TSV Auerbach 2 vs. VSG Ried-Volleys 3:0
Voller Motivation fuhren die Mädels am Samstag, den 07.10.23, in die Halle der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim. Das Ziel war ganz klar: Den nächsten Sieg nach Hause holen. Mit einer Angabe von Nicole Pehr startete das Spiel. Wie in jedem vorherigen Spiel auch, mussten die Mädels wieder in den Spielfluss kommen. Demnach verliefen die ersten Spielminuten eher schleppend. Nach und nach konnte Carina Mickert die Bälle auf alle Vorderpositionen verteilen, sodass einige tolle Punkte erzielt wurden. Auch wenn die Anzahl der erfolgreichen Angriffe stieg, reichte dies leider nicht für den Sieg des 1. Satzes aus (18:25).
Im 2. und 3. Satz wurde der rote Faden erkennbar, der sich leider durch das gesamte Spiel zog. Es gab wieder tolle Ballaktionen, in denen Milica Sljivic über Kopf, Sophia Michel und Nicole Pehr über die Mitte und Tea Bilonic und Jennifer Jäger über die Außenpositionen angriffen. Dank der toll gespielten Bälle der Stellerinnen Carina Mickert und Doreen Barufe konnten die Mädels daher punktuell glänzen. Dies reichte aber leider nicht aus, um das Spiel umzureißen. Trainer Arno König versuchte in den Auszeiten, die Mädels aufzubauen und durch den Spielerwechsel von Nicole Pehr und Ruth Colmie-König über die Mitte und den Wechsel auf der Stellerposition frischen Wind in das Spiel zu bringen. Dennoch musste sich die VSG nach 63 Spielminuten geschlagen geben (15:25;12:25).
Fokus der nächsten Trainingseinheiten wird es nun sein, das Zusammenspiel zu festigen und mehr Variabilität in das individuelle Agieren der Spielerinnen auf dem Feld zu bekommen.
Es spielten: Carina Mickert, Sophia Michel, Milica Sljivic, Ruth Colmie-König, Doreen Barufe, Jennifer Jäger, Tea Bilonic und Nicole Pehr