U20 beim ersten Spieltag

Das erste Mal spielte unsere U20 Frauenmannschaft im Hessen-Qualifikationspokal mit. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Frauen der Jugendmannschaft und der 2. und 3. Frauenmannschaft.

Der erste Spieltag fand in Griesheim am 30.10.2023 statt.

Man merkte der Mannschaft an, dass sie in dieser ungewöhnten Besetzung anfangs sehr nervös agierten. Es dauerte eine Weile, bis sie im 1. Spiel gegen den TV Salmünster ins Spiel fanden. Leider war es dann zu spät, um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen.

Im 2. Spiel gegen den TV Lieblos fanden sie dann besser zusammen und zeigten auch gute Spielzüge und schöne Angriffs- und Abwehraktionen. Doch letztendlich hatten sie gegen die gut eingespielte mannschaft aus Lieblos wenig Chancen.

In der Zwischenrunde gegen den VC Ober-Roden war das Speil schon ausgeglichener. Doch wie so oft passierten dumme Eigenfehler , welche letztendlich auch zum Spielverlust führten.

Erst im letzten Spiel des Tages gegen die JSG Erlensee zeigten sie endlich, was sie konnten und zum Abschluss des Tages noch einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Kommentare sind geschlossen.