Saison 2022/2023 – Vorbereitung – Trainerwechsel

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase heißt es jetzt wieder: Auf gehts in die neue Saison. Unsere erste und zweite Damenmannschaft trifft sich am kommenden Sonntag beim ersten Vorbereitungsturnier nach der Corona-Welle in Griesheim. Los gehts ab 10 Uhr mit den Spielen. Wir sind gespannt, welche Defizite sich aufzeigen, wo wir schon richtig gut performen und ob wir nach so einem harten Turniertag noch lächelnd die Halle verlassen werden. 🙂

Die letzten Wochen waren geprägt von der Neuausrichtung innerhalb der VSG. Mit der Fusionierung der Vereine spielte man erst einmal so, wie man es irgendwie jahrelang gewohnt war. Für die neue Saison sollte aber ein leistungsorientierter Neuanfang her. Die Damenmannschaften wurden also von den Trainern und Trainerinnen bewertet und einmal neu geschüttelt und gerüttelt und in vier Gruppen für drei verschiedene Leistungsklassen unterteilt.

Neben der Herausforderung einer solchen Neuaufstellung wurden auch die Trainer/-innen wild gemischt:

Neuer Damentrainer der ersten Mannschaft ist Armin Wenz (TV Biebesheim), die zweite Damenmannschaft übernahm Helmut Fenk (TSV Wolfskehlen) kurzfristig und übergab die Mannschaft im August an Sven Barufe (ehemals SKV Mörfelden). Die dritte und vierte Damenmannschaft wurde vorerst zusammengelegt und wird nun von Tea Bilonic (TSV Wolfskehlen) sowie Annika Hammann (TSV Wolfskehlen) trainiert. Im Jugendbereich übernimmt weiterhin Armin Wenz die Altergruppe 8 – 14 in Biebesheim, hier soll aber zeitnah eine Übergabe an Nachwuchstrainer erfolgen. Anna Lindner (TV Biebesheim) trainiert in Biebesheim die Jugendlichen im Alter von 12 – 17 Jahren und Julia Gröger (TSV Wolfskehlen) leitet in der Sporthalle in Leeheim die Altersgruppe 11 bis 16 Jahre an.

Kommentare sind geschlossen.