Trotz Niederlagen weiterhin motiviert!

VSG Ried-Volleys 3 – DSW Darmstadt 4 – 0:3 (12:25, 13:25, 14:25)

Die ersten beiden Spiele der Saison bestritten die VSG Ried-Volleys 3 gleich vor heimischem Publikum. In neuer Mannschaftskonstellation spielten einige Damen das erste Mal in der offiziellen Spielrunde. Entsprechend hoch war die Nervosität. 

Spiel 1 begann holprig und die Darmstädterinnen begannen mit guten Angaben. Schnell lag die VSG 3 mit 13:5 hinten und das Trainerduo Bilonic/Hammann nahmen die erste Auszeit. Leider dominierte die DSW weiterhin mit sehr guten Angaben und zog zum 20:6 davon. Danach kamen die Ried-Volleys mehr und mehr ins Spiel, dennoch verlor man leider mit 12:25.

Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste Satz und die DSW ging erneut in Führung. Die Abwehrspielerinnen der Ried-Volleys passten in diesem Satz aber besser auf und brachten somit gute Spielzüge zu Stande, bei denen aber leider Darmstadt gewann. Der Satz ging mit 13:25 erneut an Darmstadt.

Im dritten Satz variierte das Trainerteam Bilonic/Hammann nochmals die Aufstellung und nahm Darmstadt direkt die erste Angabe ab. Ein besseres Zusammenspiel lieĂź diesen Satz etwas ausgeglichener beginnen. Eine gute Aufschlagserie von Darmstadt brachte erneut Probleme bei den Ried-Volleys zum Vorschein und lieĂź die DSW in FĂĽhrung gehen. Diese FĂĽhrung wurde leider nicht mehr abgegeben und der Satz endete mit 14:25.

VSG Ried-Volleys 3 – TUS Griesheim 3 – 0:3 (8:25, 9:25, 20:25)

Die Niederlage aus dem ersten Spiel noch in Gedanken begann das zweite Spiel an diesem Tag verkopft. Serien bei der Angabe brachten TUS Griesheim 3 schnell mit 16:3 in FĂĽhrung. Diese Distanz konnte leider nicht aufgeholt werden und der Satz endete mit 8:25. 

Eine fast exakte Kopie von Satz 1 entstand im zweiten Satz. Schnell lag man mit 5:13 zurück und in der ersten Auszeit forderten die Trainerinnen zu mehr Einsatzbereitschaft und Cleverness im Spiel. Leider dominierte die Gäste aus Griesheim auch in diesem Satz über weite Teile und gewannen mit 9:25.

Der letzte Satz an diesem Tag sollte der spannendste werden. Endlich machte es ‚Klick’ und die Damen gaben Gas. Die gute Annahme und Einsatzbereitsschaft hielten die VSG über weite Teile des Satzes im Spiel. Auch folgten einige Angabenserien und zeigten Schwächen bei den Griesheimerinnen auf. Doch die entscheidenden Punkte bei längeren Spielzügen machte Griesheim. Leider verlor die VSG mit 20:25 auch diesen Satz.

Trotz zwei verlorener Spiele ist die VSG weiterhin motiviert und möchte sich in der Tabelle im Mittelfeld bewegen. Es ist Luft nach oben und gerade der letzte Satz gegen Griesheim lässt das Team zuversichtlich in die nächsten Spiele blicken.

VSG Ried-Volleys 3: A. Buschhaus, L. Diehl, K. Hedderich, F. S. Kauer, L. Kauer, G. Kohlmannsperger, J. KĂĽhn, A. Schuch und S. Yaremthuk. Trainerinnen: T. Bilonic und A. Hammann.

Kommentare sind geschlossen.