Erster Auswärtssieg in Erbach

That’s the way – aha – aha – we like it – aha aha.

Spielbericht S-Bezirksliga Frauen

VC Erbach – VSG Ried-Volleys 0:3 (18:25, 13:25, 18:25)

Das erste Spiel der neuen Saison nach der Neuzusammensetzung der VSG Mannschaften begann am 24. September 2022 pünktlich um 15 Uhr in der Campushalle in Michelstadt gegen den VC Erbach. Angereist mit 8 Spielerinnen verwandelten die Ried-Volleys gleich die erste Annahme in einen souveränen Punkt. Der Schwung aus dieser Annahme wurde dann auch gleich mitgenommen und Jenny Jäger startete mit fünf souveränen Angaben. Im ersten Satz hatte die VSG über weite Teile die Nase vorn und verwandelte Punkt um Punkt. Zuspielerin Mickert verteilte die Bälle über alle Angriffspositionen und hielt so den gegnerischen Block auf Trab. Der erste Satz ging ohne größere Komplikationen mit 25:18 an die VSG.

In Satz 2 waren es Annika Hammann und Doreen Barufe, die mit ihren Angaben eine gute Führung der VSG zum 10:3 bzw. 18:6 brachten. In diesem Satz stimmte fast alles. Trainer Wenz musste keine Auszeit nehmen und im Zuspiel konnten alle Angriffspositionen bedient werden. Mit Tea Bilonic gelangen einige Überaschungsangriffe, die von Erbach überhaupt nicht mehr abgewehrt werden konnten. Kleine Nachlässigkeiten in der Annahme, Abwehr wurden durch starke Rückraumangriffe ausgeglichen und gegen Ende des Satzes waren die Ried-Volleys im Flow und es funktionierte einfach alles. Der Satz ging souverän mit 25:13 an die VSG.

Der dritte Satz an diesem Tag begann wie Satz 1. Das erste Side-Out wurde direkt verwandelt und somit der Schwung aus dem zweiten Satz direkt mitgenommen. Gabriele Lovric hatte eine 8-Punkte Angabenserie zum 17:9 und überzeugte in diesem Satz besonders mit ihrer starken Feldabwehr. Milica Sljivic punktete über die Diagonalposition und Erbach kam in diesem Satz auch kaum ins Spiel. Erneut musste Trainer Wenz nicht zur taktischen Auszeit greifen, da der dritte Satzgewinn in keinster Weise in Frage gestellt werden musste. 

VSG Ried-Volleys: Doreen Barufe, Tea Bilonic, Annika Hammann, Jennifer Jäger, Ulya Kravchenko, Gabriele Lovric, Carina Mickert und Milica Sljivic. Trainer: Armin Wenz.

Kommentare sind geschlossen.